Nancy Drew and the Hardy Boys: The Big Lie

Für alle, die schon einmal einen Nancy-Drew-Comic gelesen haben: So habt ihr Nancy Drew und die Hardy Boys noch nicht gesehen bzw. gelesen!
Das Setting ist im Noir-Stil gestaltet und entsprechend düster. Von den einstigen Kinder- und Jugend-Comics sind nur die Charaktere übrig geblieben.

Plot

Die kleine Ferienstadt Bayport: Alles beginnt mit dem Mord an Detective Fenton Hardy, dem Vater von Frank und Joe. Die Polizei von Bayport verdächtigt die beiden Brüder, den Mord begangen zu haben.
Frank und Joe wollen gemeinsam mit ihrer Freundin aus Kindertagen, Nancy Drew, ihre Unschuld beweisen.

Die drei sind nicht zimperlich bei der Wahl ihrer Mittel, um zu bekommen, was sie wollen. Allen voran Nancy. Aufgeben oder Gnade zeigen (ob zu sich oder anderen) ist für sie nicht drin. Im Verlauf der Handlung wird der Fall zu ihrer Obsession. Daraus resultieren nicht immer die besten Entscheidungen.

Meinung

Was haben wir:

  • eine spannende Handlung
  • einen interessanten und verzwickten Fall
  • bekannte Charaktere, die gekonnt einige Jahre “gealtert” sind
Nancy Drew And The Hardy Boys: The Big Lie
© Copyright Dynamite Entertainment

Aber reicht das für ein gutes Comic-Buch? Absolut! Langeweile? Fehlanzeige.
Mir hat Nancy Drew und die Hardy Boys: The Big Lie so gut gefallen, dass ich gleich den Nachfolge-Band “The Death of Nancy Drew” gelesen habe. Wie mir dieser gefiel, verrate ich demnächst.

Die Handlung ist gut strukturiert und enthält viele überraschende Wendungen. Die Art und Weise, wie die Handlung aufgelöst wird, ist zufriedenstellend und zeigt, dass die Autoren sorgfältig daran gearbeitet haben, alle losen Enden zu verbinden.

Stilistisch dominieren dunkle Farben und Schattierungen, wodurch die allgemein düstere Stimmung noch verstärkt wird.

Wer Lust auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten hat: Es lohnt sich! Wer Nancy, Frank und Joe noch nicht kennt, aber auf spannende Krimigeschichten steht, wird sicher auch nicht enttäuscht werden.

Nancy Drew and the Hardy Boys

The Big Lie

Veröffentlicht: 15.11.2017
Verlag: Dynamite Entertainment
Seiten: 161
Sprache: Englisch

Geschrieben von Anthony Del Col
Illustriert von Werther Dell’Edera

Wertung:

80%

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen