Comic des Monats

Comic des Monats Logo

Comic des Monats – Monat für Monat wähle ich aus den von mir gelesenen Comics eins aus, was für mich besonders heraus sticht.

Under-Earth

Under-Earth Coverausschnitt
In Under-Earth dient eine unterirdische Mülldeponie, als improvisiertes Gefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt.

Snow Blind

Dieses Bild zeigt einen Ausschnitt des Cover zu dem Comic Snow Blind.
Snow Blind von Ollie Masters versöhnt mich; meine Comic-Auswahl im Mai war alles andere als zufriedenstellend. Viel habe ich gelesen, doch kaum ein Comic berührte mich.

The Kitchen

Dieses Bild zeigt einen Ausschnitt des Covers zum Comic The Kitchen
The Kitchen ist eine waschechte und dennoch ungewöhnliche Gangstergeschichte, angesiedelt im New York der 70er Jahre.

Heathen – Volume 1

© Vault Comics
Unsterbliche nordische Götter, eine neue Religion und sterbliche Wikinger sind die Zutaten von Heathen, einem Fantasy-Abenteuer von Natasha Alterici. Auftakt für eine epische Sagengeschichte oder Einheitskost?

Sentient

Sentient Graphic Novel
Mit Sentient liefert Jeff Lemire eine Science Fiction Geschichte die 2020 für den Eisner Award nominiert war.

A Sea of Love

A Sea of Love Cover
A Sea of Love war 2019 in drei Kategorien für den Eisner Award nominiert. Warum das meiner Ansicht nach gerechtfertigt war und was die Graphic Novel von anderen abhebt, versuche ich hier zu erläutern.